Waldorf-Kindergruppe Döbling
 

Pädagogik


Die Waldorf-Pädagogik ist die Basis unserer Arbeit.

Das Team besteht aus zwei Waldorf-Kindergärtnerinnen und einer Kindergruppenbetreuerin. Wir wollen tätiges Vorbild sein. Gemeinsam mit den Kindern bereiten wir die Mahlzeiten zu, kümmern uns um die Raumgestaltung, reparieren oder stellen Spielzeug her. Der Sinn unserer Arbeit ist auch für das kleine Kind leicht erkennbar und hilft ihm ins eigene Tun zu kommen. Der Impuls zum Spiel sollte nach unserem Verständnis idealerweise vom Kind ausgehen. Wir verstehen uns nicht als Animateure der Kinder, aber natürlich unterstützen wir sie beim Spiel oder greifen helfend ein, wenn sie alleine nicht zurechtkommen.

Willkommen
Tagesablauf
Pädagogik
KontaktWillkommen.htmlTagesablauf.htmlKontakt.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3

Copyright © 2019 Waldorf-Kindergruppe Döbling, Impressum